Dienstag, 30. November 2021
Was hier passieren wird
ich bin nun 46 Jahre alt, gut ausgebildet und habe schon richtig gute Jobs gehabt. Rückblickend könnte man sagen, dass ich richtig viel Glück in meinem Berufsleben hatte. Wohlklingende Berufsbezeichnungen und einen guten Verdienst. Dennoch habe ich vor einigen Jahren bemerkt, dass mich all das nicht glücklich macht. Immer wieder habe ich die Sehnsucht verspürt mein Leben und erst recht mein Berufsleben umzukrempeln - und zwar grundlegend. Ich wollte in meinem Alter noch einmal einen anderen Beruf erlernen. So richtig von Anfang an und mich zum Schluss spezialisieren. Aber ich hatte Angst, denn mit einem Azubi-Gehalt konnte ich nicht leben.
So klingt also meine Einleitung! In diesem Blog werde ich meine Gedanken, meine Selbstzweifel, meine Ängste, die Diskussionen mit meinem ICH und auch die Reaktionen meines Umfelds niederschreiben. Ich erhebe keinen Anspruch auf Bewertung oder einem richtig oder falsch.
Ich denke, wenn ich mich schon so viel mit mir selbst beschäftige, dann kann ich es auch aufschreiben.
Ich wünsche allen, die das hier lesen viel Spaß dabei. Und jeder ist herzlich eingeladen meine Beiträge zu kommentieren.

... comment

 
Du definierst dich also über deinen Job?

... link  

 
Das war früher. Was geblieben ist, ist der Anspruch, dass Beruf und Leben zusammenpassen müssen - für mich zumindest.

... link  


... comment